Neuseeland ist für uns beide Neuland. Wie der Name ja schon sagt 🤣

Unser Flug geht bis Christchurch und für 30 Tage geht es dann mit einem kleinen Camper von der Südinsel in den Norden bis nach Auckland.

Dies wird im April/Mai der Fall sein. Zu dieser Jahreszeit herrscht Winter und es wird spätestens in Neuseeland Daunenjacke und Softshellhose zum Einsatz kommen.

Einzelne Ziele haben wir noch nicht festgelegt (wie immer) aber Lake Taupo, eine Glühwürmchenhöhle, Mount Cook und eine Trekking Tour am Tongariro Vulkan stehen auf dem Programm. Wir zwei Outdoorfreaks werden mit Sicherheit auf unsere Kosten kommen. Aber in Neuseeland haben wir ebenfalls ein wenig das Problem das die Lebenshaltungskosten dort sehr hoch sind und der Euro leider im Vergleich zum Dollar nicht so stark ist. Sprich Neuseeland ist ein teures Pflaster. Eine Langzeitreise und teures Pflaster sind zwei Dinge die leider nicht ideal zusammen passen. Nichts desto trotz freuen wir uns riiiiesig auf die Kiwis und ihr wunderschönes Land.