17. März 2020
G'day zusammen, wir sind mittlerweile bis an die Gold Coast, immer weiter südlich die Ostküste entlang gereist und Australien gefällt uns extrem gut. Wenns nicht so weit weg wäre... 😎 Seit unserem letzten Beitrag waren wir fleißig auf Tour und haben unglaubliche Dinge erleben dürfen.😍 Vor allem Australiens Tierwelt hat es uns angetan und uns fantastische Momente geschenkt. Am 10.03.20 ging es zur Tin Can Bay, wo wir das Glück hatten, wilde Delfine mit der Hand füttern zu...

09. März 2020
G'day zusammen, nun melden wir uns also aus downunder 😎 Damit geht die erste große Etappe unserer Weltreise zu Ende und wir schreiben unsere Geschichten nun weiter von einem neuen Kontinent aus. Den Anfang machten wir in Cairns, wo wir schließlich landeten und wieder einmal von tropischer Hitze empfangen wurden. 😅 Das war es dann allerdings schon so ziemlich mit den Gemeinsamkeiten zu Asien. 😂 In Australien ist alles viel größer (was auch für Insekten gilt!), sauberer (mit...

01. März 2020
Halo zusammen, der letzte Artikel ist ja schon etwas her, da wir aber Besuch von unseren Freundinnen Ela und Brina aus Deutschland hatten, sind wir bisher nicht dazu gekommen den Beitrag zu schreiben. Für 1 Jahr zu reisen ist ja schon eine eher ungewöhnliche Idee, aber für eine Woche nach Bali zu fliegen, ist ebenfalls ein bisschen verrückt 😂. Aber so sind unsere Freunde und dafür feiern wir sie auch 😍. Aber alles zu seiner Zeit. Nachdem wir eine etwas heftigere Bootsfahrt von den...

19. Februar 2020
Halo zusammen, wir begrüßen euch von der bezaubernden Inselschönheit Gili Meno, auch das ruhige Paradies genannt. 😍 Die kleinste der 3. Gilis ist süße 1,6 km2 "klein" und hat 400 Einwohner, wogegen Kartitsch fast wie eine Metropole erscheint von Bottrop ganz zu Schweigen 🤣 Seit dem 14.2.2020 befinden wir uns auf der Insel, die ein erklärtes Ziel für Hochzeitsreisende ist. Die Insel ist total ruhig und hat einen Strand der niemals endet. Was das heißt? Die komplette Insel ist von...

12. Februar 2020
Halo zusammen, wir melden uns dieses mal aus dem Osten Balis. Um genau zu sein aus dem Ort Amed. Wir haben hier eine nette Unterkunft die sogar über einen Pool verfügt und sehr geschmackvoll eingerichtet ist. Wir fühlen uns hier ein wenig inspiriert für nach der Reise😎 Amed ist ein kleines verschlafenes, fast ein bissel ranziges Fischernest, dass sehr wenig toursitisch ist und mit einem Steinstrand aufwartet. Aber genau das ist es was was Amed so toll macht. So cool Bali auch ist, aber...

07. Februar 2020
Halo zusammen, wer jetzt denkt ich habe jegliche Rechtschreibung verlernt, darf sich entspannen. "Halo" mit einem L ist tatsächlich "hallo" auf indonesisch😂 Wir sind nun also seit einer Woche auf Bali und wisst ihr was? Wir haben uns total verliebt. Zunächst natürlich nach wie vor ineinander und dann noch in die wunderschöne Insel Bali. 😍 Wir hatten ungewollt relativ hohe Erwartungen an Bali, da jeder Mensch mit dem wir über die Insel sprachen, völlig begeistert war. Ich zitiere...

01. Februar 2020
Ayubōvan zusammen, ja richtig, an der Begrüßung lest ihr schon, dass wir uns auf der nächsten Station unserer Welttournee befinden🤣 Ayubovan heißt Hallo auf singhalesisch. Aber eigentlich sollten wir den Artikel mit "hello" eröffnen, da jeder Mensch in Singapur englisch spricht. 😇 Willkommen also in Singapur ! Als erstes möchte ich es nicht verpassen mit meinem Vorurteil aus meinem letzten Artikel aufzuräumen, dass Chinatowns immer dreckig sind. In Singapur ist alles dermaßen auf...

28. Januar 2020
Hai, di sana zusammen, wir hoffen allen geht es gut und ihr genießt das Leben so wie wir es tun, trotz manchmal widriger Umstände😍😂 Aktuell befinden wir uns in Malaka, einer historischen Altstadt Malaysias. Wir erhielten unterwegs den Tipp hier zu stoppen und die Street Art Szene zu bestaunen und aufgrund des Monsuns ist die Ostküste Malaysias, die wir zuerst bereisen wollten, kein ideales Ziel. Also Malaka. Viel gerühmt und gelobt, als Weltkultuererbe gefeiert sind wir ein bisschen,...

25. Januar 2020
Hai, di sana Zusammen, Wahnsinn wie die Zeit vergeht, wir haben nun 4 Tage in Kuala Lumpur verbracht und jetzt geht es weiter zu unserer letzten Station in Malaysia, nach Malakka wo wir das chinesische Neujahrsfest zelebrieren werden😎 Kuala Lumpur ist eine unglaublich coole Stadt an die wir schon einige Erwartungen hatten, die aber auch Alles andere als enttäuscht wurden😇 So haben wir zum Beispiel einige Zeit an den Petronas Towers verbracht, da der angrenzende Park wirklich nett ist und...

20. Januar 2020
Hai, di sana Zusammen, aus dem wirklich gemütlichen Städtchen George Town auf Penang. 😍 Nach all den schönen Strandeindrücken der letzten Wochen war uns einfach wieder mal nach mehr Kultur und neuen Eindrücken zu mute. Uns ist völlig klar, dass es sich hierbei um ein 1.Welt-Problem handelt.🤣 Ursprünglich war unser Plan 3 Nächte vor Ort zu bleiben, was sich jedoch verändert hat, da wir total Lust auf diese tolle Stadt haben, mit ihren unglaublich süße Cafés, super Street Art...

Mehr anzeigen