Da Simone gebürtige Österreicherin ist und wir beide die Bergen sehr lieben, war von Beginn an klar, dass es für uns als Erstes nach Österreich geht.

Um genau zu sein führte uns unsere erste Station ins schöne Osttirol (Simone's Heimat), nahe der italienischen Grenze.

Von unserem Wohnort im Ruhrgebiet haben wir mit meinem Stiefvater, seiner Partnerin und unseren 2 Rucksäcken die 10 stündige Anreise am 27.09.2019 gestartet.

Die Strecke umfasst rund 900 KM.


Unser Ziel ist das Bergsteigerdorf Kartitsch. Hier befindet sich das Hotel "Die Waldruhe".

Das Haus existiert seit 1929 und ist seither in Familienbesitz. Seit 2014 hat Simone's Bruder Franzi (4. Generation) das Hotel übernommen. Die Waldruhe ist ein Mix aus Moderne und Tradition und lädt wirklich zum Wohlfühlen ein.


Sie ist nun unsere Homebase und Ausgangspunkt für unseren Start, aber auch unser Endpunkt der Reise. Wir sind in Österreich 12 Tage vor Ort und werden die Zeit nutzen um natürlich Zeit mit unserer Familie und Freunden zu verbringen und um ein wenig zu Reisen.

Allerdings rein in Form von Tagesausflügen.


Wer sich gerne über die Waldruhe informieren möchte findet hier weitere Informationen

www.waldruhe.at


Ausflugstipps in Osttirol sind:


1.Ein Ausflug nach Italien zum Pragser Wildsee. Ein wundervoller Bergsee mit tollem Panorama.


2. Toblacher See. Noch ein wunderbarer See in den Bergen aber bei Weitem nicht so überlaufen wie der Pragser Wildsee.


3. Der Wasserfall in Kartitsch ist unser Lieblingsplatzl 😍 30 Min Fussweg durch den Wald führt der Weg direkt vom Hotel dort hin. Idylle und Ruhe pur!


4. Golzentipp. Der Wanderung von der Talstation in Obertilliach beginnend, endet nach 10 KM und 1100 Höhenmetern am Gipfelkreuz. Wer mag trinkt auf der Alm im Winter heiße Hexe. Wer mehrere Gläser trinkt, ninmt die Bergbahn zurück ins Tal.🤣😋


Übrigens Venedig ist 2,5 Stunden entfernt!☝️